ZukunftMachen ~ (nicht mehr aktiv)

Gemeinschaftsgetragene, nachhaltige & inklusive Bäckerei in Merzhausen-Vauban und mehr

 

 

 

Zukunftsmacherei ~ Gemeinschaftsgetragene, nachhaltige & inklusive Bäckerei in Merzhausen-Vauban und mehr

Infos auf www.zukunftsmacherei.de

Das Projekt ist erst mal ohne Erfolg beendet, da die anvisierte Fläche an andere verkauft wurde

 

Bis Mitte Mai werden noch dringen unverbindliche Absichtserklärungen für die Genossenschaft gesucht, um abzuschätzen, ob ein Kauf realistisch ist. Bis jetzt sind über 75 GenossInnen mit über 100.000€ dabei!

 

Platz da für Euch!

Wir haben zwar kein Haus am See, aber vielleicht bald ein Gewerbegrundstück am Bach. Das wollen wir gerne mit allen und für alle kaufen. Damit’s für Eure und unse­re Ideen einen Freiraum gibt, für neuartige und spannende Zukunftsprojekte und für vielfältige und kreative Nutzung. Also:

Lasst uns Freiräume für Zukunftsideen kaufen!

Für eine Hälfte des Grundstücks haben wir bereits eine Idee, wie wir es nutzen wollen: wir möchten gerne eine gemeinschaftsgetragene Bäckerei (Community Supported Bakery, siehe auch diesen Filmausschnitt aus dem Film In Transition 2.0, es können deutsche Untertitel aktiviert werden) aufbauen, die Inklusion umsetzt und neben einer Bio-Backstube noch einen Verkaufsbereich mit Café und eine Backwerkstatt für Bildungsarbeit, Veranstaltungen und Nutzungsideen der Mitglieder hat.

Die andere Grundstückshälfte könnte Freiraum für weitere spannende Projekte oder Geschäftsideen sein, die in Richtung Zukunft, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit weisen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der oder die dann z.B. noch ein Repair Café oder eine Upcyclingwerkstatt machen möchte. Oder nutzen es als Raum für Begegnung, Feiern und Pläne schmieden.

 Infos jetzt auf http://zukunftsmacherei.de/

404 Text