Beetbau & Planzaktion im Rieselfeld

By : Categories : Aktuelles,Essbares Rieselfeld,Urbanes Gärtnern Comment: 0 Comment

Hier sind einige Bilder von unserer Pflanzaktion am 13.04.2013. Wir hatten bereits vormittags angefangen, ein großes halbkreisförmiges Beet angelegt und fleissig Erde in unsere Pflanzkästen geschaufelt, damit wir rechtzeitig zur Pflanzaktion am Nachmittag alles vorbereitet hatten.
Anstatt die Erde umzugraben, wurden die Kästen und Beete mit Kartons unterlegt und mit Erde befüllt.
Auf diese Weise spart man sich das Umgraben und kommt mit wenig Erde aus. Der Karton erstickt das Gras darunter und nach dem Zersetzen ist ein Beet angelegt ohne die Erde unnötig aufzuwühlen.

Zahlreiche Helfer packten beim Pflanzen der vielen Setzlinge an, die uns dank einer großen Spende zur Verfügung standen. Wir haben vor allem viele Salatköpfe und Kohl gepflanzet und versucht verschiedene Pflanzen zu mischen, um eine gewisse Balance zu erreichen. Hinter die Gemüsebeete haben wir Büsche mit verschiedenen Beerensorten gepflanzt und vor die Gemüsebeete ein schmales Beet mit Blumensamen angelegt, um den Bereich ein wenig zu schützen und zu verschönern.

Wie man auf den Bildern sehr schön sehen kann, hat jeder völlig selbstverständlich eine passende Tätigkeit für sich gefunden. Es war eine echte Freude die kleine Anlage in kürzester Zeit entstehen zu sehen.
 

About Hanness

Schreibe einen Kommentar

404 Text