Transition Town – dörfliche Strukturen in der Stadt?

By : Categories : Comment: 0 Comment
Wann:
11. April 2013 um 17:30 – 20:00
2013-04-11T17:30:00+00:00
2013-04-11T20:00:00+00:00
Wo:
Gemeinschaftsraum Kleehäuser
Paul-Klee-Straße 8
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Preis:
Kleine Spenden für Referenten, Raum und Verpflegung
Kontakt:
Freundeskreis Lebensdorf

Auf Einladung des Freundeskreis Lebensdorf, hält Denis Blümel am Donnerstag, den 11.4. einen Vortrag mir anschließender Diskussion: “Transition Town: dörfliche Strukturen in der Stadt?

Denis studiert Umweltnaturwissenschaften in Freiburg mit Schwerpunkt Hydrologie und Bodenkunde, nebenher engagiert er sich für die Transition Town Initiative, er ist in der Kerngruppe und besonders in der Gruppe Urbanes Gärtnern aktiv.

Denis wird uns einen Überblick über die Transition Town Bewegung vermitteln und dann einen inspirierenden Input von der Freiburger Urbanen Gärtnerfront geben, in Zusammenhang mit der globalen Bewegung, Transition Town und dem Lebensdorf.

Es wird auch Infos zur entstehenden Urbanes Gärtnern Gruppe im Vauban geben.

Wo? Vauban, Paul-Klee-Straße 8, Gemeinschaftsraum Kleehäuser im Keller. Straßenbahnlinie 3 bis Vauban-Mitte.

Wir bitten um eine kleine Spende für den Referenten, die Raumnutzung und den Verzehr.

Der Freundeskreis Projekt Lebensdorf ist ein Podium für Menschen, die am Projekt Lebensdorf interessiert sind und es unterstützen wollen.

Hier ist der Raum für Austausch und Entwicklung zukunftsweisender Ideen im Sinne der Lebensdorf-Vision, mit freier Themenwahl.

Wir freuen uns auf eine neue Begegnung beim Freundeskreistreffen und bitten um eine kurze Rückmeldung.

About ttfreiburg

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.

404 Text