Hofführung Luzernenhof ~ Solidarische Landwirtschaft in Seelfelden (Luzernenhof)

By : Categories : Comment: 0 Comment
Wann:
8. November 2014 um 14:00 – 17:00
2014-11-08T14:00:00+01:00
2014-11-08T17:00:00+01:00
Wo:
Luzernenhof Seefelden
Weingartenstraße 18
79426 Buggingen
Deutschland
Kontakt:

Eine Veranstaltung vom Luzernenhof

Das Projekt – gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft

CSA – Community Supported Agriculture

Grundlegend ist dabei, dass unser Hof von einer Verbrauchergemeinschaft, durch einen monatlichen, konstanten Beitrag, finanziell getragen wird. Dadurch können wir den Mitgiedern ein reiches Sortiment an Lebensmitteln anbieten.
Sowohl die Höhe des Beitrags als auch die Entnahme von Hofprodukten ist frei und individuell.

  • Die Teilnehmer erleben die Qualität der Produkte, finanzielle Transparenz, Nähe und Begegnung mit dem Geschehen und den Menschen am Hof.
  • Die Hof Mitarbeiter haben die Möglichkeit eine gesunde, ökologische und soziale Form der Landwirtschaft zu pflegen und weiter zu entwickeln. Zudem erhalten Sie ein angemessenes Einkommen.

Die Hofrundgänge sind öffentlich und dazu gedacht Ihnen den Hof, seine Tiere, die Käserei, die Felder und den Gemüseacker vorzustellen. Wir werden Sie mit unserem Sortiment an Produkten vertraut machen und sie Ihnen zum Probieren anbieten. Das Konzept „gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft/CSA“ werden wir erläutern und alle Ihre Fragen gerne beantworten. Die Begegnung mit den Tieren, beobachten, kommunizieren, füttern und kraulen, ist besonders für die Kinder eine schöne Begegnung. Der Hof ist sehr klein und überschaubar, so das Sie für ihren Besuch mit ein bis zwei Stunden rechnen können.

About ttfreiburg

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.

404 Text