Seit Juni 2014 veranstalten wir gemeinsam mit der AWO Seniorenwohnanlage „Im Grün“ jeden letzten Samstag im Monat ein Reparatur Café im Freiburger Zentrum. Wir freuen uns über Besucher*innen mit Kaputten Geräten und leckerem Kuchen und suchen fürs gesunde Wachstum weiter Mitstreiter*innen, die uns beim Reparieren, allem anderen rund um die Veranstaltungen und/oder der Orga unterstützen!

Das Projekt hat eine eigene Webseite: www.reparaturcafe-freiburg.de ~ Kontakt: info [at] reparaturcafe-freiburg [dot] de

Karte bisheriger uns bekannter Reparatur Cafés in Freiburg

Im November 2014 startete dann inspiriert durch die Nähmaschinen ein eigenes

  • Nähcafe, in der Regel am 2. Samstag im Monat (kein Reparier-Service, hier arbeitest Du eher selbstständig!)

Weitere Initiativen in Stadtteilen sind:

  • Rieselfeld, unregelmäßig. Nähcafé ebenfalls unregelmäßig
  • Vauban, meist am 2. Sa. im Monat 14-17 Uhr

Und wir haben den Radanhänger

  • Repair Carl

mit integrierter Arbeitsplatte entwickelt, welcher noch im Protoyp-Stadium ist und in Zukunft Werkzeug zwischen den Initiativen austauschen soll.

Neuigkeiten
404 Text