Lebendiges Zusammenleben (in der Nachbarschaft)

Wir wollen uns austauschen, zu Nachbarschaftsstärkung, im Sinne eines stärkeren Teilens, von Gegenständen, Fähigkeiten, Hilfen, Freuden (letztes auch als Nachbarschaftsfeste, die als Katalysator einer solchen Entwicklung dienen können) jedeR schaut bei sich im eigenen nächsten Umfeld, wie ist die Situation? Was wünsche ich mir? Was für interessante Ansätze gibt es woanders schon in eine solche Richtung? Was können wir konkret tun, damit unser Zusammenleben weniger ein neben- sondern ein vertrauteres „miteinander-her“ Leben werden kann?

Termine im Kalender.

Aktueller Schwerpunkt ist der Aufbau eines Repair Cafés in Freiburg! Repair Café`s sind Orte an denen man kaputte Dinge jeglicher Art reparieren kann, da es Werkzeug, kollektives Wissen und ein paar Expert*innen gibt. Wir möchten gerne ein solches in Freiburg mit auf die Beine starten, informieren uns dazu gerade, kontaktieren hiesige Projekte die in die Richtung gehen oder Partner sein könnten, wollen ein bestehendes Repair Café in Deutschland besuchen, um uns inspirieren zu lassen und denken über potentielle Orte in Freiburg und die weiteren Schritte nach.
Kontakt explizit dazu: repaircafe [at] ttfreiburg [dot] de

Kontakt:






Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht

Ich möchte per eMail über die Aktivitäten der Gruppe informiert werden!

404 Text