Jun
25
Sa
Alternative Bildungswege
Jun 25 um 11:00 – Jun 26 um 17:00

Workshop mit Vorstellung alternativer Bildungswege in Europa

Der Workshop richtet sich an jungen Menschen im Übergang von der Schule ins junge Erwachsenenleben in „WerWeißWo“,…

…die sich folgende Fragen stellen:
Was möchte ich als nächstes tun? Was erwarte ich von meinem Leben, wie möchte ich es gestalten? Will ich studieren? Wenn ja, was? Und welche Alternativen gibt es neben Hochschul- und Universitätsstudium?

Wir werden uns mit den oben genannten Fragen auseinander setzen, uns darüber austauschen und allen Gedanken dazu freien Lauf lassen. Dies soll Klarheit schaffen, um der individuellen Antwort und VerAntwortUng nach der eigene Zukunft näher zu kommen und so besser auf die Zeit nach dem Abitur vorbereitet zu sein.

Es wird viel Zeit zum Austauschen geben, zur gegenseitiger Inspiration und Spiele, um einander kennen zu lernen. Desweiteren werden alternative Bildungswege in Europa vorgestellt.
Leitung: Aaron Metzger
Zu meiner Person. Ich habe vor 4 Jahren mein Abitur auf dem Walter-Eucken Gymnasium in Freiburg abgeschlossen und bin wie viele an einem Punkt gestanden, an dem ich nicht wusste, was ich machen kann und möchte. Heute studiere ich in Dänemark an einer Schule mit dem Namen Kaospilot, welche Führungspersonlichkeiten u n d Social Entrepreneurs ausbildet, die sich für einen positiven gesellschaftlichen Wandel einsetzen. Ich möchte etwas von meinen Erfahrungen die ich auf meinem Weg zu diesem Studium gemacht habe weiter geben.

Es ist mir wichtiger Menschen zu erreichen und etwas von meinen Erfahrung weiter zu geben als zum jetzigen Zeitpunkt damit Geld zu verdienen. Deshalb ist der Workshop auf Spendenbasis.

Der genaue Ort  in Freiburg wird noch bekannt gegeben.

Der Zeitrahmen:

Samstag, 25. Juni, 11-17 Uhr

Sonntag, 26. Juni, 11-17 Uhr

Solltest du Interesse haben melde dich bei mir unter folgender E-Mail-Adresse: Aaron [ät] kaospilot.dk

Kaospilot_ID2013_logo

404 Text