Start eines regelmäßigen Nähcafés ~ Interessierte gesucht ~ erstes Treffen am So.12.10.

By : Categories : Aktuelles,Reparatur Café Comment: 0 Comment

[aktuelle Termine im Kalender]

Hallo liebe Nähinteressierte,

seit ich vor ein paar Monaten meine Liebe zur Nähmaschine wiederentdeckt habe, schwirrt mir die Idee eines Nähcafés im Kopf herum. Eine Runde, in der man sich regelmäßig mit Gleichgesinnten trifft, um gemeinsam zu nähen, nähen zu lernen, sich über Techniken auszutauschen, zu upcyclen, zu designen …

Für dieses Nähcafé sind jetzt Mitstreiter_innen gesucht! Neben dem praktischen Tun kann ich mir auch den Austausch über Textilien und deren Produktion oder die Organisation einer Klamottentauschparty (Pimp your Kleiderschrank) gut vorstellen. Der textilen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wie wir das Nähcafé gestalten wollen, können wir ja bei einem ersten Treffen besprechen. Als Termin schlage ich den Sonntag, den 12. Oktober 14 Uhr in der Begegnungsstätte des Seniorenwohnheims „Im Grün“ vor (Im Grün 5). Bringt gern auch schon eigene Projekte mit, an denen ihr gern arbeiten wollt. Wir haben ungefähr 3 Nähmaschinen und auch etwas Material vor Ort, bringt aber gerne mit, was ihr habt!

Wenn ihr Lust bekommen habt, beim Nähcafé mitzumachen, einfach mal vorbeischauen möchtet oder sonst irgendwelche Fragen habt, schreibt mir einfach eine Email an naehcafe [at] ttfreiburg [dot] de.

Liebe Grüße, Marisa

About Hanness

Schreibe einen Kommentar

404 Text