Jugendinitiative Essbares Freiburg ~ Gemeinschaftsgarten ~ Öffentlichkeitsarbeit ~ Netzwerken ~ Online-Plattform

By : Categories : Aktuelles,Jugend in Aktion,Urbanes Gärtnern Comment: 0 Comment

Junge Leute zwischen 15 und 30 gesucht!

Im April haben wir einen Antrag für das Förderprogramm Jugend in Aktion (der Links führt zur alten Webseite, die neue ist hier) geschrieben, dieser wurde im Sommer genehmigt! Mit dem Geld möchten wir nebeEU_flag_yia_DE-01n einen Jugendgemeinschaftsgarten diverse Veranstaltungen durchführen und im Besonderen auch die Vernetzung im Bereich Urbanes Gärtnern, (solidarische) Landwirtschaft und Ernährung in Freiburg und der Region fördern. Jetzt suchen wir junge und junggebliebene Menschen (vornehmlich zwischen 15 und 30 Jahren), die sich gerne bei einem der folgenden Schwerpunkte engagieren möchten:
Gemeinschaftsgarten ~ gemeinsam möchten wir in Freiburg ein Stück Land finden und dort einen urbanen Jugendgemeinschaftsgarten starten. Wir treffen und regelmäßig, planen, gärtnern, haben Spaß, diskutieren, lernen …

Öffentlichkeitsarbeit ~ wir möchten andere auf unsere Themen aufmerksam machen, mit Flyern informieren, spannende Filme zeigen, interessante RednerInnen einladen, Feste feiern …

Netzwerken ~ wir möchten uns beim Vernetzen regionaler Akteure im Bereich (solidarische) Landwirtschaft, urbanes Gärtnern, Ernährung einbringen und ein Tehmen-Netzwerk für Freiburg und Region mitanstoßen.

Online-Plattform ~ eine interaktive Vernetzungs-Webseite soll entstehen, mit Profilseiten der verschiedenen Akteure und automatischem Import von thematisch passenden Terminen & Artikeln anderer Webseiten, soll sie einen Überblick verschaffen, vernetzen und die Informationen in die Breite tragen.

Interesse an einem der Schwerpunkte? Dann sei dabei, wenn wir uns diesen September das erste mal Treffen und diese ersten und weitere Ideen konkretisieren und die ersten Schritte angehen! –> hannes [at] ttfreiburg [dot] de

Bei Gelegenheit gibt es mehr Infos auf www.ttfreiburg.de/mitmachen/jugend-in-aktion

About Hanness

Schreibe einen Kommentar

404 Text